Über mich

Mitglied Rebalancing Verband Schweiz RVS
Mitglied Atemfachverband Schweiz AFS
Mitglied EMR, ASCA und EGK 

Laufend Weiterbildungen in den Bereichen Atemtherapie, Pilates, Massage und Spiraldynamik®

2021/22
Reflektorische Atemtherapie RAT
2021
Bowentherapie DZBT
2020
Teacher Training NIM (Natural Intelligent Movement) bei Christiane Figura
2019
Spiraldynamik®specific Pilates bei Anna Schrefl, Wien
2015 – 2017
Zertifikat Spiraldynamik®Medical Yoga-Lehrerin
Diploma Spiraldynamik® Intermediate
2016
Lu Jong Tibetischer Heilyoga/Yin Yoga Teachertraining bei Helga Baumgartner
2015
Yoga Teachertraining, AYA
2011 – 2014
Spiraldynamik® Basic
Spiraldynamik® Intermediate
Spiraldynamik® specific 3D-Massage
2008
Pilates Essential Physio, Art of Motion
2004 – 2007
Ausbildung zur Körper- und Atemtherapeutin LIKA
1999 – 2002
Rebalancing Massageausbildung
Seit 1994
selbsterfahrungsorientierte Ausbildungen in verschiedenen Richtungen von Körpertherapie und Bewegung

 

Erlernter Beruf: Gemälderestauratorin. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. 

Je länger ich mich mit dem menschlichen Körper beschäftige, um so mehr bin ich von seiner Funktionalität überzeugt. Unser Lebensstil mit zu wenig oder zu einseitiger Bewegung und vielfältigen Möglichkeiten, uns abzulenken, lässt uns allmählich vergessen, dass wir zwar über den Körper mit der Welt verbunden sind, wir aber weit mehr sind als nur Körper. 

Mich fasziniert es, Menschen auf ihrer Reise zu einer neuen Verbundenheit mit ihrem Körper und damit ihrer Intuition zu begleiten.