Über mich

  • Mitglied Rebalancing Verband Schweiz RVS
  • Mitglied Atemfachverband Schweiz AFS
  • Mitglied Berufsverband für Gesundheit und Bewegung, BGB
  • Krankenkassen-Anerkennung über EMR und Fitness-Guide

Laufend Weiterbildungen in den Bereichen Atemtherapie, Pilates, Massage und Spiraldynamik®

2022/23
Spiraldynamik Signature Treatement
2021/22
Reflektorische Atemtherapie RAT
2021
Bowen-Therapie DZBT
2020
Teacher Training NIM (Natural Intelligent Movement) bei Christiane Figura
2019
Spiraldynamik®specific Pilates bei Anna Schrefl, Wien
2015 – 2017
Zertifikat Spiraldynamik®Medical Yoga-Lehrerin/Diploma Spiraldynamik® Intermediate
2016
Lu Jong Tibetischer Heilyoga/
Yin Yoga Teacher Training bei Helga Baumgartner
2015
Yoga Teacher Training, AYA
2011 – 2014
Spiraldynamik® Basic/Spiraldynamik® Intermediate/Spiraldynamik® specific 3D-Massage
2008
Pilates Essential Physio, Art of Motion
2004 – 2007
Ausbildung zur Körper- und Atemtherapeutin LIKA
1999 – 2002
Rebalancing Massageausbildung
Seit 1994
Selbsterfahrungsorientierte Ausbildungen in verschiedenen Richtungen von Körpertherapie und Bewegung.

Erlernter Beruf: Gemälderestauratorin. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Ich mag es, herumzutrödeln und ohne Terminkalender in den Tag zu leben.

Ich liebe lange Wanderungen in den Jurahügeln, in Wäldern, überall im Grünen und in den Bergen.

Ich bin oft und gern barfuss oder in Barfussschuhen unterwegs.

Ich freue mich an jeder Schönheit, die in meinem Garten erblüht.

Nach oben scrollen