Pilates ist ein gymnastisches System, bei dem, ausgehend vom Körperzentrum, unser Fasciensystem und damit unsere Muskulatur ausbalanciert und gekräftigt wird. Langsame, bewusste Bewegung führt zu besserer Körperwahrnehmung.

Pilates-Matte-Training ist gezieltes Krafttraining mit fliessenden Bewegungen und der Körperschwerkraft. Dynamische Strechingtechniken dehnen das Bindegewebe. Atemintegration unterstützt diese Prozesse.

Es kommen kleine Geräte, wie die Pilates-Rolle und verschiedene Toning- und Softbälle zum Einsatz.

Meine Erkenntnisse aus der Spiraldynamik geben mir ein vertieftes Verständnis der menschlichen Bewegung, was ich ins Pilates-Training mit einfliessen lasse.
Mein Pilates-Training könnte Dir gefallen wenn:

Du Deine Körperhaltung verbessern möchtest.
Du eine optimale Mischung aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung suchst.
Du individuelle Beratung/Betreuung wünschst.
Du gerne in kleinen Gruppen trainierst.
Du Deinem Rücken etwas Gutes tun willst.

Dieses Pilates-Training macht Spass und bietet Dir eine Stunde Auszeit vom Alltag.

Kosten und Daten: pdf