Pilates ist ein gymnastisches System, bei dem, ausgehend vom Körperzentrum, unser Fasciensystem und damit die Muskulatur ausbalanciert und gekräftigt wird. Langsame, bewusste Bewegung führt zu besserer Körperwahrnehmung.

Pilates-Matte-Training ist gezieltes Krafttraining mit fliessenden Bewegungen und der Körperschwerkraft. Dynamische Stretchingtechniken dehnen das Bindegewebe. Atemintegration unterstützt diese Prozesse.

Es kommen kleine Geräte, wie die Pilates-Rolle und verschiedene Toning- und Softbälle zum Einsatz.

In mehr als zehn Jahren Unterrichtserfahrung. Hat sich mein Stil vom klassischen Pilates entfernt. Ich lerne laufend dazu und bringe immer wieder neue Impulse in meine Gruppen. Stark geprägt haben mich die Erkenntnisse aus der Spiraldynamik® und aus dem Bewegungstraining NIM (Natural Intelligent Movement).

Mein Pilates-Training könnte Dir gefallen wenn:

Du Deine Körperhaltung verbessern möchtest.
Du eine optimale Mischung aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung suchst.
Du individuelle Beratung/Betreuung schätzt.
Du gerne in kleinen Gruppen trainierst.
Du Deinem Rücken etwas Gutes tun willst.

Dieses Pilates-Training macht Spass und bietet Dir eine Stunde Auszeit vom Alltag.

Kosten

Daten