NIM® ( Natural Intelligent Movement)

Das N steht für Natural und beinhaltet die frühkindliche Motorik. Das NIM Konzept hat zum Ziel, diese möglicherweise längst vergessenen Fähigkeiten wieder systematisch zu erlernen und so das ganze Bewegungsrepertoire zu nutzen.

Das I steht für Intelligent und beinhaltet die drei Säulen des NIM Konzeptes. Die Pilatesmethode, die Spiraldynamik® und die neuen Erkenntnisse aus der Fascienwissenschaft. Die drei Methoden können sich perfekt ergänzen, da sie unseren ursprünglichen Bauplan einbeziehen.

Das M steht für Movement. Es werden keine neuen Bewegungen erfunden, alle gibt es bereits, aber NIM hat den Anspruch, sie optimal für das jeweilige Trainingsziel zu nutzen.

Falls du neugierig bist, wie sich das anfühlt, melde dich für eine Unterrichtsstunde bei mir. Aktuell unterrichte ich keine reinen NIM Klassen, doch meine Pilatesstunden sind stark davon beeinflusst.